Individuell & persönlich

Einzelbegleitung - für Dich

  • Möchtest Du selbständig, jedoch mit meiner Begleitung als Yogalehrerin praktizieren? Möchtest Du deshalb Yoga außerhalb eines festen Kurses in flexibler Zeiteinteilung üben?
  • Ändert sich gerade Deine Lebenssituation und Yoga kann Dir dabei helfen?
  • Hast Du gesundheitliche Einschränkungen und wünschst Du – neben Deiner medizinischen Versorgung – eine Begleitung in der modernen Yogatherapie?
  • Darf ich Dir mit Waldbaden, Stressbewältigungstechniken und Progressiver Muskelentspannung helfen, Deinen Körper, Deine Seele und Deinen Geist wieder in Einklang zu bringen?

Ich biete Dir gezielt Einzelbegleitung an, persönlich auf Dich zugeschnitten und individuell auf Deine Ziele und Vorstellungen ausgerichtet.

Komme in die Verbindung zu Dir selbst als Weg zu Harmonie und Wohlbefinden. In den Jahrtausende alten Traditionen der fernöstlichen Heilmethoden gab es eine enge, persönliche Beziehung zwischen Lehrer und Schüler. Die Unterweisungen in den Körperübungen, Atemtechniken und der Meditation fanden ausschließlich im Einzelunterricht statt. So hatte der Lehrer den Schüler ganzheitlich im Blick und konnte individuell auf ihn eingehen, seine Einzigartigkeit, seine Bedürfnisse und Fähigkeiten fördern.

Ich möchte Dich begleiten, unterstützen und ermutigen.

Ich habe eine fundierte Yogalehrerin-Ausbildung genossen und dadurch bei mir einen inneren Prozeß des Selbst-kennenlernens und des -an mir arbeiten- durchlaufen. Ich kenne Höhen und Tiefen, nicht nur auf der Yogamatte. Veränderung und Neuanfang sind schwer, aber nicht unmöglich. Geprägt von Vertrauen und Kompetenz helfe ich Dir, Dein Potenzial zu erkennen und es zu entfalten. Mittlerweile habe ich einige Fortbildungen durchlaufen, nicht nur um zu lernen, sondern auch meine persönliche Entwicklung voranzubringen. Lebenserfahrung und Lebensfreude – das sind für mich die Schlüssel zum Glück.

Ich gebe Dir Impulse zur Streßbewältigung, zu einem für Dich passenden Streßmanagement im Rahmen einer Burnoutprävention. Finde Deine Ressoucen wieder und schöpfe Kraft mit Yoga, Waldbaden und PMR.

Meine Einzelstunden gebe ich in Präsenz oder auch online. Ich freu mich über Dein Interesse, melde Dich gern telefonisch oder per Mail.

Ich freue mich auf Dich!

Namasté
Kathrin