Einblicke

Waldbaden

Waldbaden ist das achtsame „Eintauchen“ in die einzigartige Atmosphäre des Waldes.

Lasse all Deine Sinne zur Entfaltung kommen. Höre, rieche, schmecke, fühle und sehe staunend alles, was Du im Wald vorfindest. Nicht Dein Verstand nimmt den Wald wahr, sondern Dein ganzes Sein nimmt ihn auf. Du kehrst zurück zur Natur, deren Teil Du bist.

Waldbaden heißt, sich von der Langsamkeit einnehmen und den Wald auf sich wirken zu lassen. Waldbaden entspannt Dich vom Alltag, schult Deine Gelassenheit und reduziert Stress.

Waldbaden kommt aus Japan, heißt Shinrin Yoku, gilt dort Gesundheitsvorsorge und seine Wirkung ist mit zahlreichen Studien belegt.

Waldbaden wirkt sich nicht nur auf Deine körperliche Gesundheit aus, sondern auch auf Deine Psyche. Es führt zu mehr geistiger Klarheit. Wenn Du an Stimmungsschwankungen, Ängsten oder seelischer Erschöpfung leidest, kann Waldbaden Dir helfen. Deine Seele darf wieder „aufatmen“.

Wenn Du ein Waldbad nehmen möchtest, begleite ich Dich gern dabei.

Kontaktiere mich über das Kontaktformular oder telefonisch.

Namasté
Kathrin