Kursbeschreibung

 

Liebe Kundinnen, liebe Kunden,

herzlich willkommen zu meinen Yogakursen.

Yoga ist Bewegung und Kräftigung des Körpers (Asana), ist kraftvolles Atmen und Fluss der Lebensenergie (Pranayama), ist Innehalten in der Entspannung (Shavasana) und Meditation (Dhyana). Yoga ist Eins sein mit sich und streichelt die Seele. Schöpfen Sie neue Kraft für Ihren Alltag und steigern Sie Ihre Lebensqualität.
Nehmen Sie sich Zeit für sich.

Kommen Sie ungefähr 10 min früher zu Ihrem Kurs, damit Sie in Ruhe Ihren Alltag abschließen und ankommen können.
Matten, Decken, Kissen, Yogablöcke und -gurte sind vorhanden. Sie können gern Ihr eigenes Handtuch und ein Getränk mitbringen.

Die Yogaeinheit beginnt mit einer Eingangsentspannung und der 3-teiligen yogischen Atmung in den Bauch, den Brustraum und zu den Lungenspitzen. Hier lassen Sie los und beginnen bewußt mit Ihrer Yogapraxis. Anschließend geht es in die Erwärmung mit sanften Asanas. Im Mittelteil der Yogaeinheit halten Sie die Asanas länger und in Verbindung mit tiefem, kraftvollem Atem, hier kräftigen Sie Ihren Körper. Oft sind auch einige Asanas in sogenannten Flows (Bewegungsfolgen) eingebaut, die Ausdauer und Freude an der Bewegung fördern. Dazwischen gibt es immer wieder Pausen zur Regeneration. Am Schluß entspannen Sie im Shavasana. Die Yogaeinheit klingt mit dem gemeinsamen Mantra OM aus.

Ich empfehle Ihnen, ab 2 Stunden vor Ihrer Yogapraxis nichts Schweres mehr zu essen.
Bringen Sie bequeme Sportkleidung mit, Sie können sich vor Ort umkleiden.
Eine Strickjacke und warme Socken sind empfehlenswert.

Ich freue mich auf Sie!

Namasté
Kathrin

Die Teilnahme an allen gezeigten Übungen und Atemtechniken erfolgt freiwillig, in eigener Verantwortung und nach Ihrem eigenen Ermessen. Bitte informieren Sie mich vor Beginn der Stunde über eventuelle gesundheitliche Einschränkungen, die Ihre Teilnahme beeinträchtigen könnten, auch wenn Sie diese für geringfügig halten.

Gemäß Art.1 §1 Abs.3 PsychThG unterrichte ich außerhalb der Heilkunde.